Praxis für Hypnose & Coaching

Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen

Subliminaltherapie nach Dr. Yager

Es ist möglich, mit Menschen zu arbeiten, die nicht über ihr Problem sprechen wollen oder dürfen, es aber dennoch gelöst haben möchten.

Dies ist nicht nur wichtig, wenn man mit Patienten oder Klienten arbeitet, die nicht über ihr Problem sprechen können, sondern auch Führungskräfte und Geheimnisträgern die nicht über ihr Problem sprechen dürfen.

Die Möglichkeit, auch diesen Menschen zu helfen, bringt sowohl für mich als Therapeuten oder Coach als auch für den Klienten wichtige Vorteile.

Mit einer Erfolgsrate von ca 80% ist dieses Vorgehen sehr vielversprechend. Bereits nach durchschnittlich 3-5 Sitzungen treten in der Regel deutliche Verbesserungen der geistigen Situation zutage.

Mit hypnotischen Suggestionen und Selbsthypnose kann man ein System neu programmieren. Doch selbst wenn man an Gefühlen und Verhalten arbeitet, ist die Ursache oftmals nur schwer zu finden. Mit Hilfe des Yager-Codes können Sie die Ursache mit Hilfe des höheren Bewusstseins lösen. Diese Methode eignet sich unter gewissen Voraussetzungen auch als Selbsthilfemethode.

Subliminal/Schmerz

Allein in Deutschland leiden zwischen zwölf und fünfzehn Millionen Menschen an konstanten oder wiederauftretenden chronischen Schmerzen, deren Behandlung eine große Herausforderung für Ärzte und Psychologen darstellt.

Das medizinische Modell betrachtet chronischen Schmerz als einen physischen Prozess. Hingegen ist das Verständnis der Natur des Schmerzes in der Subliminaltherapie um einiges komplexer. Natürlich können physische Prozesse Schmerzen verursachen, beispielsweise wenn man sich den Zeh stößt oder einen Finger einklemmt. Jedoch kümmert der Körper selbst sich um die physischen Verletzungen und chronischer Schmerz tritt erst dann auf, wenn die Wunde schon geheilt oder der gebrochene Knochen bereits wieder zusammengewachsen ist. Da es dann keine physische Begründung mehr gibt, kann davon ausgegangen werden, dass die Schmerzen geistig erschaffen werden.

Wir Menschen haben die Fähigkeit, Schmerz nicht wahrzunehmen oder auszublenden, beispielsweise mit Hypnose. Im Umkehrschluss besitzen wir jedoch auch die Fähigkeit, physischen Schmerz hervorzurufen, und sprechen dann von Phantomschmerz. Auch Migräne, Kopf-, Gelenk-, oder Rückenschmerzen - ja, jegliche Art von Schmerzen - können im Geiste einer Person erschaffen werden. Entscheidend ist, dass sie immer einem Zweck dienen. Dieser Zweck muss nicht unbedingt bekannt sein und es ist gut möglich, dass der Schmerz im aktuellen Leben gar nicht mehr sinnvoll ist.

Ein weit verbreiteter Grund für Schmerz ist die Generierung von Aufmerksamkeit. Würde man dies einem Patienten offen sagen, wäre er natürlich bewusst beleidigt, weil er selbst den Zweck des Schmerzes nicht erkennt. Vielleicht war der Schmerz in der Vergangenheit auch auf andere Art und Weise sinnvoll, aber wenn er es in der Gegenwart nicht mehr ist, muss er abgestellt werden. Nur wie?

Hierbei kann die Subliminaltherapie helfen. Schmerz ist ein Element, das erlernt wurde. In einer Bestimmten Situation oder durch eine bestimmte Erfahrung fand eine unbewusste Konditionierung statt. Durch die Anwendung des Yager-Codes kann eine Rekonditionierung stattfinden, sodass der unnütz gewordene Schmerz letztendlich verschwindet.